Aktuelles

In dieser Kategorie werden Beiträge zum Thema Traditionelle Chinesische Medizin, Shiatsu und Physiotherapie vorgestellt. Aktuelles zur Jahrezeit passendes genauso wie die Praxis betreffende Meldungen.

Falls noch nicht bekannt, hier in paar Tipps:

viel warmes Wasser oder Tee trinken

Morgens zum Entgiften grünen Tee trinken, z.B. Sencha Tee oder Gen Mai Cha

Stand vom 23.3.2020 

 

Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen gibt folgendes bekannt"

Die Tätigkeiten von Angehörigen der Heilberufe mit Approbation und sonstigen Personen, die zur Ausübung der Heilkunde gem. § 1 Heilpraktikergesetz befugt sind, zählen nicht zu den in § 7 CoronaSchVO  geregelten „Dienstleistungen“. Diese Tätigkeiten sind weiterhin zulässig und für die Versorgung der Menschen in der aktuellen Situation unerlässlich."

 

Alle Hygienemassnahmen werden in der Praxis eingehalten.

Liebe Patientinnen, Liebe Patienten,

nach neuester Regelung vom 23.3.2020 dürfen Heilpraktiker weiter arbeiten - s. oben.

Wie Sie wissen, gibt es nun die Kontaktregelung, d.h. max. 2 Personen außerhalb des eigenen Haushaltes dürfen mit Einhaltung des Abstandes zusammen kommen.

Bisher dürfen Ärzte und Heilpraktiker weiter arbeiten. Bei Unsicherheiten sprechen Sie mich gerne an.

Es könnte sein, dass in Italiens Häfen die Schiffe für die nächste Zeit brach liegen, ... es kann aber auch sein, dass sich Delfine und andere Meereslebewesen endlich ihren natürlichen Lebensraum zurückzuholen dürfen. Delfine werden in Italiens Häfen gesichtet, die Fische schwimmen wieder in Venedigs Kanälen!

Hier einige Beiträge zusätzlich zu den üblichen Medien und mit grossem Respekt, den Betroffenen gegenüber!

Schauen Sie aus verschiedenen Perspektiven und bilden Sie sich eine Meinung:

 

Evidenz basierte Medizin (Ebm) zu Covid 19:

https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffentlichungen/covid-19

Der Corona Virus stellt uns vor Herausforderungen, die für die meisten von uns unbekannt sind. V.a. aber aktiviert er Ängste in uns, Urängste oftmals....und rüttelt an vertrauten Alltagsabläufen und der Freiheit des Individuums. 

Liebe Interessierte, liebe PatientInnen,

der Corona Virus ist momentan in aller Munde und viele fragen mich, ob die Praxis weiter geöffnet bleibt. 

In meiner Praxis werden alle Hygienevorschriften eingehalten und es kommt auch nicht zu Menschenansammlungen. Insofern werde ich weiter behandeln. 

Shiatsu ist eine in Japan entwickelte Form der Körperarbeit, basierend auf der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Nach fernöstlicher Sicht ist der Antrieb allen Lebens die universelle Lebenskraft (Qi).

Selbst- Shiatsu und Yoga 18.05.19

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und geben uns selten die Möglichkeit, mal innezuhalten.

Shiatsu / Yoga Aufbau- Workshop 06.07.19

Mit Shiatsu, Qi Gong- und Yogaübungen die eigene Lebensenergie in Fluss bringen.

Shiatsu / Yoga Workshop 02.03.19

Mit Shiatsu, Qi Gong- und Yogaübungen die eigene Lebensenergie in Fluss bringen.